Beschreibung:
Für unseren Verwaltungskunden suchen wir einen Projekt Management Officers (PMO) oder Senior Projekt Management Officers zur Verstärkung der Projektteams. Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Ausführen von administrative Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
- Organisieren und Lenken des Projektcontrollings, Projekt QS und Projekt Risk Management
- Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen
- Sicherstellen des standardisierten Berichtswesen und der
standardisierten Projektdokumentationen
- Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
- Mutieren von Projektplänen
- Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und –Reviews
- Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und
Dokumentationsaufgaben
Anforderungen:
Sie bringen folgende Skills und Erfahrungen mit:
- Möglichst Erfahrungen und Referenzen im Bereich Aufbau und Führung von Risk Management, Quality Management und Projekt Controlling
- Weiterbildung HERMES HSPTP (oder HSPM, oder HERMES 5 Variante), Kopie des Diploms notwendig
- Projekte in der Informatik
- Erfahrung mit Projekten grösserer Komplexität
- Deutsch (gute Sprachkenntnisse, mündlich und schriftlich)
Einsatzort: Bern
Start: 01.09.2014
Pensum: 60% mit Option auf 100%
Projektdauer: 30.04.2018
Ansprechpartner:
Interessiert? Frau Chantal Meyer freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@prostaff.ch.
PROSTAFF
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg
T +41 44 810 90 90
info@prostaff.ch
www..ch
Follow us on linkedin: https://www.linkedin.com/company/1688551/