Beschreibung:
Für unseren Kunden, ein Transportunternehmen, suchen wir zur Sicherstellung des ordentlichen Betriebs einen 2nd Level Supporter Java. Folgende Aufgaben warten in diesem spannenden Projekt auf Sie:
- Fachlicher und technischer 2nd Level Support
- Monitoring und Analyse der Logs
- Erstanalyse, Triagierung und priorisieren der Fehler
- Durchführung und Leitung von Changes und Deployments
- Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
- Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
- Abklären und beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
- Schätzung des Impact von Projektänderungen auf der Anwendung
Anforderungen:
Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:
- Langjährige Erfahrung in der agilen Architektur und Softwareentwicklung von Java basierten vernetzten Client-Server-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von komplexen Problemen
- Bereitschaft zu Einsätzen während der Nacht und an Wochenenden
Von Vorteil sind:
- Erfahrung in agilen Prozessen (Scrum/Kanban)
- DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
- Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen)
- Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM WebSphere Application Server
- Erfahrung mit Splunk, Cloud Technologien, Open Shift, New Relic, Jira, Confluence
- Erfahrung mit Host-Anwendungen und Cobol
Einsatzort: Bern
Start: 08.05.2017
Pensum: 100%
Projektdauer: 31.12.2018
Ansprechpartner:
Interessiert? Frau Chantal Meyer freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@prostaff.ch.
PROSTAFF
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg
T +41 44 810 90 90
info@prostaff.ch
www.prostaff.ch
Follow us on linkedin: https://www.linkedin.com/company/1688551/