Für unseren Kunden suchen wir einen Business Analysten, der im Projekt neues Vertriebsmodel Leasing sein know how einbringen kann. Ihre Aufgaben in diesem Projekt werden hauptsächlich sein:
- Erhebung, Erstellung und Überprüfung aller Anforderungen, Spezifikationen und Testfälle sowie der grundlegenden Projektdokumentation in der Funktion als Business Analyst (Verantwortung und Erstellung)
- Erhebung und Erstellung von Fach- und Detailanforderungen (auf den Dimensionen IT-Systemen, Daten, Produkten, Prozessen, und Organisation)
- Erstellen von fachlichen und applikatorischen Zielbilder und Ableitung in Use Cases
- Spezifikation von neuen Business Use-Cases (Businessprozesse)
- Spezifikation von neuen Business-Rules
- Sicherstellung einer empfängergerechten Produktdokumentation
- Teilnahme und Leitung von fachlichen und technischen Abstimmungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Konzeptionelle Ad-hoc Ausarbeitungen und Auswertungen während der Projektlaufzeit
- Begleitung der technischen Umsetzung (z.B. Review Architekturen, Software Designs, etc.) inkl. Change-Management (Höhe Fachkonzeption/Fachanforderungen/Detailanforderungen)
- Erstellung und Ausführung von fachlichen Testfällen
- Erstellung von Schulungs- und Ausbildungsdokumentationen
Anforderungen:
Sie bringen die folgenden Finanz- und Organisationsspezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse aus der Finanzdienstleistungsbranche mit:
- Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Firmenkundengeschäft (Kleine- und Mittlere Unternehmen, KMU)
- Ausgeprägte Kenntnisse im Kreditgeschäft (Prozesse, Tools, Umgang)
- Kenntnisse im Leasinggeschäft von Vorteil (Prozesse, Tools, Umgang)
- Erfahrung in Prozess- und Vorgehensmethodik
- Kenntnisse in Datenqualitätsmanagement
- Stark ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, pragmatische, lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise
- Modellierung, Dokumentation und Abstimmung von Geschäftsprozessen (UML/BPM)
- Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT in der Konzeption, Anforderungserhebung und technischen Umsetzung
- Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auf den betroffenen Hierarchieebenen in Fach und IT
- Speditive, eigenständige Arbeitsweise, Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Einsatzort: St. Gallen
Start: asap
Pensum: 80% - 100%
Projektdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Ansprechpartner:
Interessiert? Frau Chantal Meyer freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@prostaff.ch.
PROSTAFF
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg
T +41 44 810 90 90
info@prostaff.ch
www.prostaff.ch
Follow us on linkedin: https://www.linkedin.com/company/1688551/