Beschreibung:
Für unseren Kunden, eine renomierte Privat Bank in Zürich, suchen wir per sofort einen Java Platform Administrator. Sie sind für die folgenden Tätigkeiten zuständig:
- Unterstützung des Java Platform Engineering Teams
- Bereitstellung und Betrieb der Infrastruktur für die Java Laufzeitumgebung (Java Middleware) und Entwicklungswerkzeuge
Applikationsspezifische Konfiguration der Test- und Produktionsumgebungen
- Deployment der Applikationen in die Produktionsumgebung
- Beratung und Unterstützung der SoftwareEntwicklungsprojekte
- Abstimmung mit der zentralen Software- und Applikations-Architektur
- Pikett Dienste: Samstag, Sonntag und Feiertage
- Sehr gute Deutsch- und - Englischkenntnisse
Anforderungen:
Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Java Platform und Middleware Administration
- Erfahrungen bei Installation und Konfiguration von Java Application Server und Deployment von Java Applikationen
- Gute Kenntnisse von Configuration und Version Management Tools wie GIT oder Subversion
- Gute Kenntnisse von Scripting und der Shell bzw. Command Line Tools auf Linux
- Gute Kenntnisse in Secure Communication (Zertifikate, Protokolle: ssh, scp, sftp, https, t3s)
- Erfahrungen bei Fehleranalyse und Auswertung von Logdaten
- Erfahrungen bei der Automatisierung und Dokumentation von Installations, Konfiguration und Deployment Prozessen
- Erfahrung beim Umgang mit unterschiedlichen Kundenprofilen
- Erfahrung in kritischen Situationen wie bei Produktionsproblemen oder in Taskforces
Produktkenntnisse:
- Plattformen: Java
- Applikationsserver: JBoss, WebLogic
- Datenbanken: Oracle, mySQL
- Version Management: GIT, Subversion
- Build Management: Jenkins, Nexus
Weitere Kenntnisse von Vorteil:
- Kenntnisse von Atlassian JIRA, Confluence oder Bitbucket
- Erfahrungen mit Tools für automatisierte Orchestrierung und Deployments (Automic ARA)
- Kenntnisse von modernen Programmiersprachen, insbesondere Java
- Erfahrungen in Software Engineering und klassischen und agilen Vorgehensweisen
- Erfahrungen mit Monitoring Tools (Tivoli, TM ART, Dynatrace, Splunk)
- Wünschenswert ITIL Zertifizierung oder Nachweis einer ähnlichen Weiterbildung (IT Management oder Betriebsprozesse)
Einsatzort: Zürich
Start: asap
Pensum: 100%
Projektdauer: 31.12.2017
Ansprechpartner:
Interessiert? Frau Chantal Meyer freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@prostaff.ch.
PROSTAFF
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg
T +41 44 810 90 90
info@prostaff.ch
www.prostaff.ch
Follow us on linkedin: https://www.linkedin.com/company/1688551/