Für unseren Kunden suchen wir für ein Digitalisierungs Projekt einen Interaction/Visual Designer. Sie unterstützen in der Neukonzeption und Überarbeitung des bestehenden Regulatorien-Systems (zentrale Intranet-Applikation) hinsichtlich Standardisierung, Vereinfachung in der Bedienbarkeit sowie den Inhalten, Technologie (Backend & Frontend).
Hauptaufgaben:
- Interaktions- und Visual Design-Konzeption einer fachspezifischen Webapplikation (Regulatorien-System) im Intranet-/Regulatorienumfeld auf Basis Adobe Experience Manager (AEM) oder .NET-Technologie
- Konzeption und Gestaltung von Scribbles, Wireframes und klickbaren Prototypen bis hin zum finalen Visual Design, welches auf Basis des vorhandenen Application Styleguides entwickelt werden soll
- Konzeption und Durchführung von einfachen Usability Tests (Raiffeisen intern)
- Spezifikation der Anforderungen (User Stories) in Deutsch oder Englisch unter Verwendung der Styleguide-Applikation (Frontify), SharePoint oder Wiki
- Begleitung der technischen Implementationsphase, welche entweder bei Kunden oder durch einen externen Lieferanten erbracht wird (Kommunikation in Englisch)
- Überprüfung der Umsetzung und Testing mittels HP Quality Center
- Schnittstellen-Funktion zu Business Analyse, Fachbereich, IT, Projektleitung und allfälligen externen Implementationspartnern
- Projektplanung:
- Phase 1: 01.04.2017 – 31.07.2017 Einsatzumfang: 75%
- Phase 2: 01.08.2017 – 31.12.2018 Einsatzumfang: ca. 40 Tage über diesen Zeitraum (ca. 30
- Phase 3: 01.01.2018 - 31.05.2018 in Planungsphase Q4/2017
Anforderungen:
Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Skills mit:
- höhere Fachausbildung Interaction Design / User Experience, Design oder in Digital Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung in Online-Projekten
- Kenntnisse in den gängigen Web-Technologien sowie hohe Internet-Affinität
- Kenntnisse Adobe Experience Manager (AEM) von Vorteil aber nicht zwingend
- sehr gute Kenntnisse in Prototyping-Tools wie bspw. Axure und Design-Tools wie Photoshop oder InDesign
- Erfahrung im Usability Testing (Konzeption und Durchführung)
- Erfahrungen im Testen – idealerweise mit HP Quality Center, hohen Qualitätsbewusstsein
- Analytische Denk- und systematische Vorgehensweise
- Bankfachkenntnisse oder Know-how im Finanzbereich von Vorteil
- Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache (oder sehr gute Kenntnisse), sehr gute Kenntnisse Englisch (mündlich und schriftlich)
Einsatzort: St. Gallen
Start: 1. April 2017
Pensum: 75%
Projektdauer: 4 Monate mit Option auf Verlängerung
Ansprechpartner:
Interessiert? Frau Chantal Meyer freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@prostaff.ch.
PROSTAFF
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg
T +41 44 810 90 90